Lack & Leder

…endlich vereint!

MQRpu5K2WKfD4fRh.jpg

ruQlCk8jX0XuYtNu.jpg

PIngp4ZnULoSGBRP.jpg

FEyGaXighJvGXzBG.jpg

TFhZG2BulV2FFwPZ.jpg

Der Lack hat mir bisweilen am meisten Nerven (und Geld) gekostet, nicht nur am Rahmen sondern auch der Tank der am Ende eine wahre Gemeinschaftsproduktion wurde…

Vielen Dank an dieser Stelle an:

Jeschi für die Vorarbeit: es warn doch ein paar Dellen mehr, hast du super hinbekommen! Danke Jeschi!

Axel Ratzer von Axra Airbrush Gera für die Mühen meine Designvorstellungen in die Realität umzusetzen! Danke Axel!

zu guter letzt:

Mirko Fräbel und seinem Team von der Lackiererei Gera für das Finish! Danke Mirko für die prompte bearbeitung!

Ja, so motiviert habe Ich mich natürlich auch gleich drauf und dran gemacht, nun endlich mal die letzten Teile und die Gabel unter den Farbsprühnebel genommen:

sxqWEUQgL9LDfQ4N.jpg

q6Nl0OaybytsicO0.jpg

yyHQXGF8WPH8cxkS.jpg

HZ4n0ldwKFRjhgJT.jpg

IJaMpZla8CL5EFp5.jpg

Lackiert habe Ich sie mit Profix 2K Lack von PS Lackcenter und mit der kleinen HVLP Pistole, die gibt es von verschiedenen Herstellern, hab ein günstigeres Modell um die 40€ genommen, musste aber ersteinmal auseinander genommen werden, da es etwas am „Abzug“ hing.PQqImzfNs5Pe8DJ5.jpg

CgJFU825FOdDfA3h.jpgBy the Way: Schaut mal den Athemschutz an, der war vorher weiss.

Schon krass was man ohne diesen seiner Lunge antuhen würde…

Der Lack allgemein war auch das, was Ich am meisten Zeitlich, Finanziell und Aufwandtechnisch unterschätzt habe. Wäre das nicht gewesen, man bedenke den Rückschlag beim Rahmenlackieren vor gut einem Jahr, ja dann…

dann wäre Ich heut…

…wohl etwas weiter.

Jetzt lass Ich die ganze Schose ersteinmal ein, zwei Tage so in der Ecke stehen damit alles richtig Trocken ist und dann geht es an den Zusammenbau!

Freue Mich: ein kleiner Schritt für mein Projekt, ein Grosser für einen Hobbyschrauber!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s