misteriöses welches.
In einem Kommentar unter dem Luftfilterkastenausbau kommentierte Isegrim, auch ein User aus dem XF 650 Forum, das Ich auch diese misteriösen Schläuche nicht unbedingt bräuchte.
Dieses Unterdrucksystem dient wohl dazu ,in den unteren Gängen die Drehzahl zu begrenzen indem sie die Gasschieber nich ganz nach oben lassen. ( Das wäre natürlich auch eine gute Drosselvariante gewesen)
Gesagt getan, weg damit!
Übrig bleiben zwei Anschlüsse und der Schlauch zum Benzinhahn (Zumindest wenn man einen Unterdruckgesteuerten hat)
oben an den Deckeln die Unterdruckbegrenzung, die muss folglich verschlossen werden.
Und den unteren
Dem eigentlichen Unterdruckanschluss,
an den kommt jetzt der Schlauch für den Unterdruckgesteuerten Benzinhahn.
Mehrere Forenuser fahren so und konnten keine Nachteiligen Laufeigenschaften feststellen.
(Wenn Doch >Kommentar)
Der Motor kann aber nun in den unteren Gängen bis in den roten Bereich drehen, also ist auch Vorsicht angesagt, gerade beim kalten Motor!
Ich bis schon wieder… Mir ist grad was bezüglich ner Drosselung eingefallen… Wenn du willst das die XF komplett frei ist musst du noch eine Steckverbindung lösen… Vom Getriebe her geht ein (glaub ich) gelb schwarzes kabel bis unter den tank wo eine Steckverbindung ist… Die ist dazu da um, die xf in gang 2 und 3 minimal zu drosseln wegen der Lautstärke glaub ich… Man merkt es subjektiv das die freewind befreiter in den Begrenzer geht… Naja jedenfalls schadets nicht…;-)
Aach ja stimmt, die hab ich schon gefunden , war schon ab. Ich hab mich gefragt was das denn fürn Stecker ist, Danke für die Aufklärung! 👍
Hast du den Drosselklappensensor dran gelassen?
Nein, hab ihn weggelassen.
Was hast du mit dem Schlauch gemacht, der hinten zwischen den Vergasern ist und zum Luftfilter geht?
Der MUSS in den neuen Luftfilterkasten geführt werden. Das ist die Vergaserbelüftung. Fehlt die Resonanz führt das zu Vergaserproblemen ( schon gehabt im XF Forum als der Schrauch heruntergerutscht war ) .
Viele Grüße
hi frage welcher ist der eigendliche unterdrucklanschluss ? gibts da auch ein foto davoin ? und was machst du mit den elektrisdchen anschlüssen
Hey Mercy, Der Unterdruckanschluss befindet sich an den Vergaseranschlussflanschen, diese habe Ich verschlossen. Die Elektrischen Anschlüsse wurden mit Schrumpfschlauch wasserdicht verschlossen und an den Kabelbaum zurückgeführt, dort mit Isolierband ich nenne es mal „eingeflochten“, so das nichts ansteht. Viele Grüße, Andreas
PS: Sie rennt immer noch ausgezeichnet, keine Defekte, super Startverhalten.
…auch wenn ich nur sehr selten zum fahren komme.