Schlauchgedöns

misteriöses welches.

image

In einem Kommentar unter dem Luftfilterkastenausbau kommentierte Isegrim, auch ein User aus dem XF 650 Forum, das Ich auch diese misteriösen Schläuche nicht unbedingt bräuchte.

Dieses Unterdrucksystem dient wohl dazu ,in den unteren Gängen die Drehzahl zu begrenzen indem sie die Gasschieber nich ganz nach oben lassen. ( Das wäre natürlich auch eine gute Drosselvariante gewesen)

Gesagt getan, weg damit!

image

Übrig bleiben zwei Anschlüsse und der Schlauch zum Benzinhahn (Zumindest wenn man einen Unterdruckgesteuerten hat)

image

oben an den Deckeln die  Unterdruckbegrenzung, die muss folglich verschlossen werden.

 

 

Und den unteren

image

Dem eigentlichen Unterdruckanschluss,

an den kommt jetzt der Schlauch für den Unterdruckgesteuerten Benzinhahn.

Mehrere Forenuser fahren so und konnten keine Nachteiligen Laufeigenschaften feststellen.

(Wenn Doch >Kommentar)

Der Motor kann aber nun in den unteren Gängen bis in den roten Bereich drehen, also ist auch Vorsicht angesagt, gerade beim kalten Motor!

8 Gedanken zu “Schlauchgedöns

  1. Ich bis schon wieder… Mir ist grad was bezüglich ner Drosselung eingefallen… Wenn du willst das die XF komplett frei ist musst du noch eine Steckverbindung lösen… Vom Getriebe her geht ein (glaub ich) gelb schwarzes kabel bis unter den tank wo eine Steckverbindung ist… Die ist dazu da um, die xf in gang 2 und 3 minimal zu drosseln wegen der Lautstärke glaub ich… Man merkt es subjektiv das die freewind befreiter in den Begrenzer geht… Naja jedenfalls schadets nicht…;-)

  2. hi frage welcher ist der eigendliche unterdrucklanschluss ? gibts da auch ein foto davoin ? und was machst du mit den elektrisdchen anschlüssen

    • Hey Mercy, Der Unterdruckanschluss befindet sich an den Vergaseranschlussflanschen, diese habe Ich verschlossen. Die Elektrischen Anschlüsse wurden mit Schrumpfschlauch wasserdicht verschlossen und an den Kabelbaum zurückgeführt, dort mit Isolierband ich nenne es mal „eingeflochten“, so das nichts ansteht. Viele Grüße, Andreas
      PS: Sie rennt immer noch ausgezeichnet, keine Defekte, super Startverhalten.
      …auch wenn ich nur sehr selten zum fahren komme.

Hinterlasse einen Kommentar